Startseite | Kontakt
Datenbank-Suche
 
Banderole

N:

Nachrodt

In Nachrodt verstarb 1869 Anton Wilhelm Florentin von Zuccalmaglio (*in Waldbröl 1803; Pseudonym: Wilhelm von Waldbröl) (s. Altena), ein Universalist, der auf den verschiedensten Gebieten wissenschaftlich, künstlerisch und literarisch tätig war.
weiter...

Neheim-Hüsten

Aus Neheim-Hüsten stammt Victor Meyer-Eckhardt (1889-1952), Verfasser zahlreicher historischer und psychologischer Romane und Erzählungen.
weiter...

Netphen

Aus Netphen stammen die Heimatschriftstellerinnen Elisabeth (Betty) und Katharina Diez. Ihre Werke bestehen hauptsächlich aus volkskundlichen Sagen und Erzählungen.


weiter...

Nieheim

Friedrich Wilhelm Weber (s. Bad Driburg-Alhausen u.ö.) lebte seit 1887 als Arzt in Nieheim und verstarb hier 1894.
weiter...

Nieheim-Erwitzen

»Mir ist die Gestalt dieses kindlichen Weisen, der mich seiner Freundschaft gewürdigt hat, zu lieb, um die große Zahl der von ihm handelnden Anekdoten bereichern zu mögen. Wenn irgendein Mensch, der mir begegnet ist, als Genie bezeichnet werden darf, so Peter Hille.
weiter...